HASEPOST
 
HASEPOST

Rund 300 Teilnehmer bei Palästina-Demo in Osnabrück erwartet

Vor dem Hintergrund des anhaltenden militärischen Konfliktes im Nahen Osten findet am kommenden Sonntag (12. November) erneut eine Demonstration zum Thema „Solidarität mit Palästina“ statt.

Die Palästina-Demonstration findet wie schon vor drei Wochen (22. Oktober) auf dem Platz der Deutschen Einheit vor de Osnabrücker Theater statt. Der Veranstalter, der die Kundgebung zwischen 15 und 17 Uhr als Einzelperson und nicht zu einer Gruppe gehörig angemeldet hat, rechnet mit 300 Teilnehmenden. Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte ein Sprecher der Stadt, dass keine Protestmarsch stattfinden werde.

Bereits an den letzten beiden Sonntagen im Oktober hatten einige hundert Menschen – je einmal vor dem Theater und auf dem Bahnhofsvorplatz – demonstriert und dabei zahlreiche Palästina-Flaggen geschwenkt. Die Polizei musste vereinzelt einschränken, sprach aber insgesamt von friedlichen Veranstaltungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion