Im vergangenen Jahr fand der Münsteraner Kultdöner Kulti Kebab den Weg in die zweite Friedensstadt und eröffnete am 25. November in der Osnabrücker Innenstadt – inklusive einer Spendenaktion. In dieser Woche gab Inhaber Sorgu Deniz den Gewinn bekannt, der in der Folge an zwei regionale Projekte übergeben werden konnte.
Insgesamt 1.548,40 Euro – und damit die gesamten Einnahmen des Eröffnungstages – fließen zu gleichen Teilen in die Arbeit des Osnabrücker Hospiz e. V. – Ambulanter Kinderhospizdienst sowie in die Jugendarbeit des Fußballvereins Blau-Weiß Schinkel. Beiden Projekten stehen somit 774,20 Euro zur Verfügung.
Kulti Kebab unterstützt gerne
„Bei Blau-Weiß haben wir früher selber Fußball gespielt. Von daher wissen wir, dass dort viel für Kinder und Jugendliche getan wird“, so Kulti-Kebab-Inhaber Sorgu Deniz bereits im Vorfeld von Eröffnung und Spendenübergabe gegenüber der HASEPOST. „Die Arbeit im Kinderhospiz ist ebenfalls sehr wichtig, deswegen unterstützen wir gerne.“
Für den Osnabrücker Hospiz e. V. – Ambulanter Kinderhospizdienst bedankten sich im Rahmen der Spendenübergabe im neuen Dönerladen am Kamp Koordinator Tanja Wille sowie Botschafter Can, für Blau-Weiß Schinkel Präsident Stefan Kenning.