HASEPOST
 
HASEPOST

Zwei Monate bis zum nächsten Pflichtspiel: So sieht der Winterfahrplan des VfL Osnabrück aus

VfL Osnabrück, Bremer Brücke / Foto: Guss

Nach dem jüngsten Auswärtssieg beim SV Meppen sieht der Winterfahrplan des VfL Osnabrück in den nächsten Tagen eine Pause vor. Bis zum nächsten Pflichtspiel dauert es aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar ungewöhnlich lange – rund zwei Monate. Vorher plant der VfL allerdings einige Testspiele.

Seit dem Wochenende befinden sich die Spieler in einer insgesamt rund zweieinhalbwöchigen Pause, in der individuell trainiert wird. Ab dem 1. Dezember startet dann die Vorbereitung auf die verbleibenden 20 Ligaspiele, beginnend mit den obligatorischen Testungen. Das erste Mannschaftstraining findet am 3. Dezember statt. Zwischen den Feiertagen sind ein paar freie Tage mit individuellen Lauf- und Fitnesseinheiten geplant. Am 02. Januar wird das geregelte Mannschaftstraining erneut aufgenommen.

Bereits 5.000 Tickets für Testspiel gegen Schalke verkauft

Teil der Vorbereitung sind außerdem insgesamt fünf Testspiele. Neben den bereits veröffentlichen Testspielen gegen den SC Paderborn (10. Dezember, nicht-öffentlich) und den FC Schalke 04 (22. Dezember, 19:00 Uhr, Bremer Brücke) testet der VfL am 07. Dezember in Lohne (Anpfiff: 19:00 Uhr). Für das Testspiel gegen den Bundesligisten aus Gelsenkirchen sind bereits über 5.000 Tickets verkauft. Eintrittskarten sind weiterhin im Online-Shop sowie im Fanshop an der Bremer Brücke (Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr) erhältlich.

Rückrundenauftakt am 14. Januar

Zwei weitere Testspiele sind am 16. Dezember und am 7. Januar geplant. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Planungen allerdings noch nicht abgeschlossen und die Gegner daher noch nicht bekanntgegeben. In der Liga geht es schließlich am 14. Januar mit einem Heimspiel an der Bremer Brücke (14 Uhr) weiter.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion