VfL Osnabrück, Bremer Brücke / Foto: Guss
Nach dem jüngsten Auswärtssieg beim SV Meppen sieht der Winterfahrplan des VfL Osnabrück in den nächsten Tagen eine Pause vor. Bis zum nächsten Pflichtspiel dauert es aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar ungewöhnlich lange – rund zwei Monate. Vorher plant der VfL allerdings einige Testspiele.
Seit dem Wochenende befinden sich die Spieler in einer insgesamt rund zweieinhalbwöchigen Pause, in der individuell trainiert wird. Ab dem 1. Dezember startet dann die Vorbereitung auf die verbleibenden 20 Ligaspiele, beginnend mit den obligatorischen Testungen. Das erste Mannschaftstraining findet am 3. Dezember statt. Zwischen den Feiertagen sind ein paar freie Tage mit individuellen Lauf- und Fitnesseinheiten geplant. Am 02. Januar wird das geregelte Mannschaftstraining erneut aufgenommen.
Bereits 5.000 Tickets für Testspiel gegen Schalke verkauft
Teil der Vorbereitung sind außerdem insgesamt fünf Testspiele. Neben den bereits veröffentlichen Testspielen gegen den SC Paderborn (10. Dezember, nicht-öffentlich) und den FC Schalke 04 (22. Dezember, 19:00 Uhr, Bremer Brücke) testet der VfL am 07. Dezember in Lohne (Anpfiff: 19:00 Uhr). Für das Testspiel gegen den Bundesligisten aus Gelsenkirchen sind bereits über 5.000 Tickets verkauft. Eintrittskarten sind weiterhin im Online-Shop sowie im Fanshop an der Bremer Brücke (Montag bis Freitag von 13:00 bis 18:00 Uhr) erhältlich.
Rückrundenauftakt am 14. Januar
Zwei weitere Testspiele sind am 16. Dezember und am 7. Januar geplant. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Planungen allerdings noch nicht abgeschlossen und die Gegner daher noch nicht bekanntgegeben. In der Liga geht es schließlich am 14. Januar mit einem Heimspiel an der Bremer Brücke (14 Uhr) weiter.