HASEPOST
 
HASEPOST

„Zoo-Lights“ erstrahlen ab dem Wochenende: Zoo Osnabrück läutet die Weihnachtszeit ein

Ab Freitag verwandelt sich der Zoo Osnabrück für vier Wochenenden in ein „Leuchtendes Winterland“. Entlang der Wege erstrahlen die beliebten Zoo-Lights in Form von leuchtenden Waschbären, Zebras und Flamingos. Neben den Lichtinstallationen warten auf abenteuerlustige Besucher winterliche Attraktionen wie eine Rodelbahn, eine Eiskletterwand und ein festlich geschmückter Kinderhochseilgarten.

Für die jüngsten Gäste sorgen Kinderschminken, der Besuch des Weihnachtsmanns und künstlerische Stelzenläufer für leuchtende Augen. Begleitet wird das Programm von Live-Musik, die für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt. Als besonderes Highlight in diesem Jahr präsentiert der Zoo an den ersten und letzten Veranstaltungswochenenden eine LED-Lichtershow, bei der Lichtkünstler mit einer spektakulären Choreografie begeistern.

Das „Leuchtende Winterland“ bietet auch kostenlose Kurzführungen, die stündlich am Löwenrondell starten. Zusätzlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten für winterliche Abenteuer: Eine Einheit auf der Rodelbahn kostet einen Zoo-Taler (1 Euro), während das Klettern im Winterwald oder an der Eiskletterwand zwei Zoo-Taler erfordert. Für Vielfach-Nutzer gibt es Rabatt: 10 Zoo-Taler sind für 8 Euro erhältlich.

Das Event ist freitags von 14 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr geöffnet. An den Veranstaltungstagen gelten ganztägig Sonderpreise: Der Eintritt kostet für Erwachsene 9,90 Euro und für Kinder 5,90 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion