HASEPOST
 
HASEPOST

VfL Osnabrück trennt sich von Liridon Mulaj – Drei weitere Spieler stehen vor dem Abgang

Der VfL Osnabrück und Flügelspieler Liridon Mulaj gehen künftig getrennte Wege. Das gaben die Lila-Weißen am Samstag bekannt. Nur einen Tag später teilte der Verein mit, dass auch drei weitere Spieler nicht mit ins am Montag beginnende Trainingslager reisen werden.

Für Mulaj geht es zurück in die Schweizer Heimat. Der 26-Jährige war in der Sommerpause vom FC Stade-Lausanne-Ouchy an die Bremer Brücke gewechselt, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. In der 3. Liga stand er sechs Mal im Spieltagskader und kam dabei auf drei Einsätze. Zusätzlich lief er im Viertelfinale des Landespokals gegen den SV Meppen auf. Sein neuer Verein wird den Transfer in den nächsten Tagen kommunizieren, so der VfL Osnabrück.

Nach David Richter (SV Sandhausen), Brian Beyer (Ziel unbekannt) und Erik Engelhardt (FC Energie Cottbus) ist Liridon Mulaj der vierte Spieler, der den VfL in der Winterpause verlässt. Am Sonntag gaben die Lila-Weißen außerdem bekannt, dass die Mittelfeldspieler Jannes Wulff, Aday Ercan und Kevin Wiethaup ebenfalls nicht mit ins Trainingslager reisen werden.

Jannes Wulff freigestellt

In einem persönlichen Gespräch mit VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling an der Illoshöhe verständigte sich Jannes Wulff darauf, vorerst freigestellt zu werden, um Gespräche mit potenziellen neuen Vereinen führen zu können. Der 25-Jährige war im Sommer 2022 nach Osnabrück gewechselt und kommt in der laufenden Saison auf 14 Drittligaeinsätze, konnte sich jedoch nicht als Stammspieler etablieren. Mit seiner bisherigen Spielzeit unzufrieden, möchte Wulff nun eine neue Herausforderung suchen.

Aday Ercan und Kevin Wiethaup vor Leihen

Auch Aday Ercan, der vor einem halben Jahr vom Wuppertaler SV zum VfL stieß, wird nicht mit ins Trainingslager reisen. Der Verein prüft eine Leihoption für den 24-Jährigen, der in der vergangenen Saison Stammkraft in der Regionalliga West war.

Ähnlich verhält es sich bei Kevin Wiethaup, einem Eigengewächs des Vereins. Der 20-Jährige soll ebenfalls verliehen werden, um mehr Spielzeit auf hohem Niveau zu erhalten. Die Gespräche mit einem interessierten Klub befinden sich bereits in der finalen Phase.

Schon vier Neuzugänge – VfL-Testspiel gegen Lotte abgesagt

Parallel zu den Abgängen präsentierte der VfL am Wochenende mit Nikky Goguadze den vierten Neuzugang des Winters. Der Stürmer kommt vom Bremer SV und wird wie die anderen Neuzugänge Bryan Henning, Jannik Müller und Niklas Kölle ins Trainingslager mitreisen. Ein erstes Testspiel unter ihrer Beteiligung gegen die Sportfreunde Lotte musste aufgrund der Wetterlage kurzfristig abgesagt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion