HASEPOST
 
HASEPOST

VfL Osnabrück startet in die Vorbereitung – Spielplan wird am Freitag veröffentlicht

Am diesem Mittwoch (28. Juni) startet der VfL Osnabrück in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Highlights der Sommervorbereitung sind der „Volkswagen Cup“ Anfang Juli sowie ein Testspiel gegen einen niederländischen Erstligisten.

In Erwartung des Spielplans, den die Deutsche Fußball Liga diesen Freitag veröffentlichen will, hat der VfL seinen Sommerfahrplan vervollständigt. Zum offiziellen Trainingsauftakt lädt Trainer Tobias Schweinsteiger seine Mannschaft an diesem Mittwoch. Start ist um 13 Uhr. Bereits diesen Sonntag findet das erste Testspiel statt, bei dem die VfL-Mannschaft gegen die Sportfreunde Lotte antreten wird. Dabei könnte es zum direkten Wiedersehen mit Ex-Kapitän Marc Heider kommen. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr, Tickets sind online erhältlich.

Erst „Volkswagen Cup“, dann Trainingslager

Ein Highlight des Sommers wird der „Volkswagen Cup“ am 8. Juli sein, ein Testturnier, zu dem die Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig an die Bremer Brücke reisen werden. Fans können ihre Tickets bereits jetzt im Online-Shop erwerben. Zwischen dem 10. und 14. Juli wird der VfL dann im Trainingslager in Ankum gastieren. Am letzten Tag des Lagers werden sie im Quitt-Stadion ein Testspiel gegen den FC Emmen austragen. Die Tickets für dieses Spiel werden, wie üblich, vom gastgebenden Verein, dem SV Quitt-Ankum, verkauft.

Am 21. Juli findet ein weiteres Testspiel statt, das allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird. Nur einen Tag später findet dann die Generalprobe gegen den Drittligisten Viktoria Köln statt. Das Spiel wird um 13 Uhr auf dem Schinkelberg ausgetragen, Informationen zum Ticketverkauf folgen. Wiederum ein Wochenende später steht dann der Auftakt der Zweitligasaison an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion