HASEPOST
 
HASEPOST

VfL Osnabrück rutscht nach Türkgücü-Rückzug auf Platz sieben

VfL Osnabrück / Foto: Pohlmann

Zusätzliche Spannung im Aufstiegsrennen der Dritten Liga: Türkgücü München zieht sich infolge eines Insolvenzverfahrens mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurück, alle Spiele unter Beteiligung des Münchener Vereins werden annulliert. Der VfL rückt in der Tabelle nach hinten.

Vor dem Rückzug sortierte sich die Tabellenspitze wie folgt:

Position Verein Spiele Punkte
1 Magdeburg 31 66
2 Kaiserslautern 31 57
3 Saarbrücken 31 55
4 Braunschweig 30 54
5 Waldhof 31 52
6 VfL Osnabrück 30 51
7 1860 München 31 49

 

VfL rutscht auf Platz sieben

Durch den Rückzug verliert der VfL Osnabrück vier Punkte (ein Sieg, ein Unentschieden gegen Türkgücü), rückt in der Tabelle einen Platz nach hinten und steht nun auf Rang sieben. Auch zahlreiche Mitstreiter im Kampf um die Spitzenpositionen verlieren einige Punkte. Die Lila-Weißen trennen nun sieben Punkte von einem direkten Aufstiegsrang und vier vom Relegationsrang, den aktuell der kommende Gegner aus Braunschweig belegt. Zu beachten sind allerdings auch die unterschiedliche Anzahl an Spielen aufgrund diverser, meist coronabedingter Spielabsagen. Es bleibt also extrem spannend!

Die Tabellenspitze sieht nach den Punktabzügen nun wie folgt aus:

Position Verein Spiele Punkte
1 Magedeburg 29 63
2 Kaiserslautern 30 54
3 Braunschweig 29 51
4 Saarbrücken 29 49
5 TSV 1860 29 48
6 SV Waldhof 29 48
7 VfL Osnabrück 28 47

 

VfL am Wochenende gegen Braunschweig

Wie es derweil mit Türkgücü München weitergeht, ist noch unklar. Für eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs fehlte das Geld, ob und in welcher Liga der einst so ambitionierte Verein einen Neustart wagen könnte, ist völlig offen. Für den VfL Osnabrück steht unterdessen am Samstag das mit großer Spannung erwartete Niedersachsenderby gegen Eintracht Braunschweig an (Anstoß: 14 Uhr).


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion