Rund zwei Wochen vor Saisonstart – und zugleich passend zum offiziellen Mannschafts-Fotoshooting am Dienstag – hat der VfL Osnabrück sein neues Heimtrikot veröffentlicht.
Längsstreifen in zwei verschiedenen Lila-Tönen und ein weißer V-Ausschnitt – das neue Dress der Lila-Weißen weist einige Parallelen zu seinem Vorgänger aus der vergangenen Spielzeit auf. Verfeinert wurde das Design durch verschiedene Breiten der jeweiligen Längsstreifen, die auch künftig das Wiedererkennungszeichen des VfL Osnabrück sein sollen.
Neuzugänge beim Fotoshooting dabei
Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde das Trikot beim offiziellen Mannschafts-Fotoshooting an der Bremer Brücke am Dienstag. Mit dabei waren auch schon die jüngsten Neuzugänge Lukas Jonsson und Brian Beyer.
Trikotpreis bleibt gleich
Trotz gestiegener Rohstoffpreise, Inflation und weiteren Preissteigerungen wird der Trikotpreis in der neuen Saison nicht erhöht. Die Erwachsenengrößen (S bis 4XL) sind damit weiterhin für 79,99 Euro erhältlich, während die Kindertrikots in den Größen 116 bis 164 bereits zum Preis von 59,99 Euro zu haben sind. Das neue Trikot ist ab 25. Juli nur im Onlineshop des VfL zur Vorbestellung verfügbar.
Erstmals tragen werden es die Spieler wohl im Testspiel bei Eintracht Braunschweig am 27. Juli. Das erste Pflichtspiel für die Lila-Weißen steht dann am 3. August an. Ob beim Gastspiel in Sandhausen das neue Heimdress zum Einsatz kommt, ist noch offen. Die Veröffentlichung von Auswärts- und Ausweichtrikot steht derweil noch aus.