Rund eine Woche nachdem der VfL Osnabrück sein Heimtrikot präsentiert hat, folgt pünktlich zum ersten Gastspiel an diesem Wochenende auch das Auswärtsdress.
Auf den ersten Blick ist das neue Auswärtstrikot dabei schlicht gehalten, weiß und mit dezenten Applikationen in Lila. Erst beim genaueren Hinschauen fallen jedoch Details auf, die Stück Osnabrücker Stadtgeschichte zeigen. Erkennbar sind auf der Vorderseite des Trikots das Heger Tor, das historische Rathaus, der Marktplatz und ein Domfenster in leichtem Grau. Komplettiert wird das Dress durch lilafarbene Details an den Ärmeln und den Schultern.
Trikot noch nicht erhältlich
Realisiert wurde das Design erneut in Kooperation mit dem neuen Trikotsponsor Capelli. Wie auch das Heimtrikot arbeitet der Verein derzeit mit Hochdruck an einer Herstellung für den Verkauf in den Fanshops und online. Auch beim Auswärts-Outfit bleiben die Preise analog zum Heimtrikot konstant: Die Erwachsenengrößen (S bis 4XL) sind für 79,99 Euro zu haben. Kindertrikots in den Größen 116 bis 164 sind für 59,99 Euro erhältlich.
Premiere vor über 2.000 VfLern
Seinen Premieren-Einsatz könnte das neue Dress bereits am Freitagabend (4. August) feiern, wenn der VfL Osnabrück in Paderborn gastiert. Erwartet werden dabei deutlich über 2.000 mitreisende Fans.