VfL-Leihspieler “Otschi” Wriedt wechselt in die Türkei

Statt mit Holstein Kiel in der Bundesliga spielt der zuletzt an den VfL Osnabrück ausgeliehene Angreifer „Otschi“ Wriedt künftig in der Türkei.

Wie die Kieler, zu denen Wriedt nach Leihende zum VfL zurückgekehrt war, am Freitag (12. Juli) mitteilten, wird der 30-Jährige in der neuen Spielzeit für den türkischen Zweitligisten Manisa SK auflaufen.

Wriedt ohne Glück in Osnabrück

Wriedt war im Januar 2022 von Willem II Tilburg nach Kiel gekommen und hatte für den KSV in 42 Spielen sechs Mal getroffen. In der vergangenen Saison leihte der VfL Osnabrück den Deutsch-Ghanaer aus, der bereits in der Saison 2016/17 in der Hasestadt kickte. Die Reunion verlief allerdings für beide Seiten glücklos: Der VfL stieg am Ende der Saison ab, Wriedt agierte oft glücklos und kann den Weg seines Stammvereines in die höchste deutsche Spielklasse daher nicht mitgehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion