Die GiroLive-Panthers Osnabrück werden auch in der kommenden Saison erstklassig spielen. Seit wenigen Tagen liegt die notwendige Lizenz dafür vor. Auch personell wurden bereits die ersten Entscheidungen getroffen.
Via Social Media kündigten die Osnabrücker Basketballerinnen in den vergangenen Tagen den Verbleib von vier Leistungsträgerinnen an. Kamilla Ogun, Simone Costa, Elsa Glantz und Mona Landwehr bleiben den Panthers erhalten.
Kapitänin geht von Bord
Einen anderen Weg wird derweil Topspielerin Frieda Bühner gehen. Die 19-jährige Panthers-Kapitänin, die in der vergangenen Saison die meisten Punkte für ihr Team erzielte und zur Spielerin der Saison in der Damen Basketball Bundesliga gewählt wurde, wechselt zu den Movistar Estudiantes nach Madrid. Der Club aus der spanischen Hauptstadt wurde in der zurückliegenden Saison Sechster in der höchsten spanischen Frauen-Basketballliga.
Neben Bühner verlassen auch Stella Tarkovicova, Britney Smith, Mariana Duran, Melisa Brcaninovic und Anja Marinkovic die Panthers.
Auftakt im September
Basketballfans müssen sich trotz der voranschreitenden Personalplanungen der Panthers noch ein wenig bis zur neuen Saison gedulden. Der erste Hauptrunden-Spieltag wurde für den 30. September terminiert.