Auch in den kommenden Jahren wird an der Bremer Brücke „herrliches“ Herforder ausgeschenkt. Der VfL Osnabrück und die Brauerei aus dem ostwestfälischen Hiddenhausen-Sundern, nahe der namensgebenden Stadt Herford, haben kurz vor dem ersten Heimspiel der Saison die Verlängerung ihrer Partnerschaft bekanntgegeben.
Verein (gegründet) 1899) und Brauerei (gegründet 1878) blicken nicht nur auf jeweils eine lange Historie zurück, sondern auch auf eine gemeinsame Tradition. Bereits seit 1996 arbeiten der VfL und Herforder zusammen, seit 28 Jahren genießen Fans an der Bremer Brücke dementsprechend Bier aus Ostwestfalen. In den neuen Vertragszeitraum wird auch das 30-jährige Jubiläum fallen, teilt der Verein mit, ohne eine konkrete Laufzeit zu nennen.
Herforder wird lila-weiß
Neben den exklusiven Liefer- und Ausschankrechten einhaltet die Verlängerung der Partnerschaft auch eine wirksame Werbepräsenz einher, beispielsweise auf der TV-LED-Bande oder den Interviewboards. Als Bekenntnis zum VfL und seinen Fans wird Herforder ab sofort auch in Lila-Weiß auf der statischen Bande vor der Ostkurve präsent sein.
„Wir sind sehr stolz, dass wir die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortsetzen und die besondere Biermarke aus der Region durch die Strahlkraft des VfL weiterhin vor Ort, aber auch überregional aufladen können“, sagt Dr. Michael Welling, kaufmännischer Geschäftsführer des Drittligisten zur Vertragsverlängerung. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit dem VfL Osnabrück langfristig verlängert haben“, fügt Frank Funken, Verkaufsdirektor Gastronomie der Herforder Brauerei.
Für die Zukunft kündigt Funken zudem „viele tolle Aktionen“ im Zusammenhang mit der Partnerschaft an. Zum Saison-Heimauftakt gegen Erzgebirge wird in diesem Zuge etwa das über Jahre durchgeführte Bierfassrennen einmalig an die Bremer Brücke zurückkehren, in dem zwei VfL-Fans um einen Gutschein für 30 Liter Herforder kämpfen werden.