Das Osnabrücker Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) hat das Sortiment seiner Marke Billie Green um neue vegane Fleischalternativen erweitert. Die neuen Produkte, darunter der Aufschnitt „Hähnchen-Style“ in den Geschmacksrichtungen „Grilled“ und „Curry“ sowie der Snack „Salami-Style mit Käsenote“, sollen die Nachfrage nach vielseitigen pflanzlichen Alternativen weiter bedienen.
Die „Hähnchen-Style“-Aufschnitte bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten und einen Proteingehalt von 22,5 g pro 100 g. Die „Grilled“-Variante bietet eine milde Würze und einen herzhaften Bratrand, während die Sorte „Curry“ eine exotische Note hinzufügt. Beide Sorten sind frei von Zusatzstoffen* und sollen in zahlreichen Gerichten überzeugen – von klassischen Sandwiches bis hin zu kreativen Snacks.
Zusätzlich erweitert Billie Green sein Snacksortiment um die „Salami-Style“-Variante mit Käsenote, die eine würzige Kombination aus Snack-Salami und Käsegeschmack bietet. Mit einem hohen Proteingehalt von 36 g pro 100 g kommt auch dieser Snack ohne Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe aus.
Erfolgreicher Anbieter für vegane Fleischalternativen aus Osnabrück
Seit dem Marktstart im September 2022 hat sich das Osnabrücker Startup TPB mit der Marke Billie Green als einer der drei erfolgreichsten Anbieter für vegane Fleischalternativen in Deutschland etabliert. Besonders die veganen Schinkenwürfel und die Snack-Salamis haben sich als Marktführer in ihren Kategorien durchgesetzt. Das Unternehmen, das zur InFamily Foods-Gruppe gehört, bietet neben den Aufschnitten und Snacks auch Kochhelfer und Grillgerichte an und plant, das Sortiment in Zukunft weiter auszubauen.