Nachdem das Osnabrücker Bürgerdinner im vergangenen Jahr nach zwei Jahren Corona-Pause ein erfolgreiches Comeback feierte, geht es am 18. August in die bereits siebte Runde. Noch sind wenige Tische buchbar.
Wie bei den letzten Malen kann auch in diesem Jahr vor dem historischen Rathaus von 19 bis 23 Uhr gefeiert und gegessen werden. Vor Beginn des Dinners haben die Gäste die Möglichkeit, ihre Tische in Gruppen nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zu dekorieren. „Die drei schönsten Tische – schönster, skurrilster und einfachster – werden erneut gekürt“, kündigt Projektleiterin Kerstin Albrecht an. Die Gewinner konnten in der Vergangenheit etwa freien Eintritt zum Bürgerdinner im darauffolgenden Jahr gewinnen.
Tischbuchung kommt Projekten der Bürgerstiftung zugute
Zudem sei für einen Live-DJ gesorgt und auch eine kleine Überraschung sei geplant, so Albrecht. Das Mitmachen ist dabei ganz einfach, wie die Projektleiterin erklärt: „Sie buchen einen Tisch und kommen mit gefülltem Picknickkorb zum Abendessen – Ihren Tischschmuck und das Geschirr mit dabei!“ Mit der Buchung eines Tische mit acht Plätzen für 96 Euro werden die Projekte der Bürgerstiftung unterstützt, zu denen etwa die Kinderwünsche, die Kinderbewegungsstadt oder Kid Courage zählen. Wer will, kann zudem eine Spende für den guten Zweck dazulegen.
Die noch freien Tische sind online buchbar.