Am Ickerweg in Osnabrück soll eine unbekannte Frau am Mittwochabend zwei Mädchen beleidigt und dann ihren Hund von der Leine gelassen haben. Der Hund biss eine 14-Jährige ins Bein, die Polizei sucht Zeugen.
Nach Angaben der Polizei waren die 14-Jährige und ihre 15 Jahre alte Begleiterin gegen 19 Uhr zu Fuß auf dem Ickerweg in Richtung Schlesische Straße unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle „In der Dodesheide“ soll die Frau die beiden angeschrien und beleidigt haben. Anschließend habe sie ihren Hund losgelassen, der auf die Mädchen zulief und die 14-Jährige biss. Die Frau nahm den Hund laut Polizei wieder an die Leine und ging weiter.
Polizei sucht Hundehalterin und Zeugen
Die Hundehalterin soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein, lange grau-braune Haare haben und eine schwarze Jacke getragen haben. Der große Hund hat ein weiß-graues Fell und war an einer roten Leine. Hinweise nimmt die Polizei unter 0541/327-3303 oder -2215 entgegen.
