OSC veranstaltet Boxturnier am 16. Juni in der Kampfsporthalle Eversburg

Am 16. Juni ab 13 Uhr veranstaltet die Boxabteilung des Osnabrücker Sportclubs (OSC) wieder ein Boxevent. In der Kampfsporthalle in Eversburg werden rund ein Dutzend Kämpfe ausgetragen, neun Boxer aus Osnabrück treten dabei an.

Am 16. Juni wird es wieder spannend in Eversburg. 12 bis 14 Kämpfe sind für den Turniersonntag geplant. Neun Osnabrücker Boxer stehen dabei im Ring. Joel Pac tritt im Junior Mittelgewicht (bis 75 kg), Darij Derksen im Junior Halbschwergewicht (bis 81 kg) und Shahiddullah Katar im Junior Bantamgewicht (bis 63 kg) an. Außerdem steigen Lukas Sprenger, Paul Senger und Patrick Zabre im Weltergewicht (bis 71 kg) in den Ring.

Duell im Superschwergewicht als Highlight

Duellieren werden sich außerdem die Osnabrücker Dominik Hochkeppler im Mittelgewicht (bis 75 kg), Ivan Stahlke im Schwergewicht (bis 85 kg) und Lukas Alexander im Halbschwergewicht (bis 81 kg). Zum Bedauern von OSC-Box-Coach Heinz Janocha konnten alle drei Boxerinnen des OSC – Hanna Rolfes, Isabel Voss und Alina Klein – nicht mit einer passenden Gegnerin besetzt werden. Sie hoffen jetzt darauf, am Box Girls Day am 29. Juni in Dortmund passende Gegnerinnen zu finden.

Eingeladen sind Boxer aus Düsseldorf, Brackwede, Kaarst, Siegburg, Rheine, Diepolz, Leer und Georgsmarienhütte. Besonderes Highlight ist der Kampf des GMHütter-Superschwergewichtlers Daniel Margret (110 kg) gegen den Düsseldorfer Kämpfer Daniel Ohio (120 kg). Beginn ist um 13 Uhr in der Kampfsporthalle Osnabrück/Eversburg, Quebecallee 25.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion