Die neue Kinowoche hat begonnen und die HASEPOST hat Sophie als Mitarbeiterin der Hall of Fame in Osnabrück gefragt, auf welchen neuen Streifen sie sich in dieser Woche besonders freut:
„Diese Woche kehrt die ‚Mad Max‘-Saga zurück auf die große Leinwand. Uns erwartet mit ‚Furiosa: A Mad Max Saga‘ ein Prequel zu einem der besten Filme der letzten 25 Jahre – ‚Mad Max: Fury Road‘. Wir dürfen tiefer in die Herkunft von Furiosa eintauchen und ihre Geschichte über eine Spanne von 15 Jahren begleiten.
Dieser Film ist für alle, die auch die kleinen Hintergrunddetails aus ‚Fury Road‘ in sich aufsaugen möchten: Wie hat Furiosa ihren Arm verloren? Wie sieht das Grüne Land und das Leben dort aus? Der neuste Part der ‚Mad Max‘-Saga glänzt jedoch nicht nur mit Storytelling, sondern auch mit ausreichend Actionszenen, die den Kinosaal in eine spannende Atmosphäre tauchen.
Auch der Comedy-Faktor kommt nicht zu kurz, denn neben Hauptdarstellerin Anya-Taylor Joy, die als Furiosa eine eher wortkarge Rolle spielt, lässt uns Chris Hemsworth seinen Spaß am Overacting der Rolle des etwas verrückten Bösewichts Dementus auch durch die Leinwand spüren. Eine eher ungewohnte Rolle für Hemsworth, die ihm jedoch trotzdem wie auf den Leib geschnitten ist. In der Bildsprache hat sich ‚Fury Road‘-Mastermind George Miller ganz neu erfunden. Auch, wenn die Verwandtschaft zum Vorgänger-Film zu erkennen ist, ist ‚Furiosa‘ kein einfacher Neuaufguss, sondern bringt ein eigenes Erlebnis auf die Kinoleinwand.“