HASEPOST
 
HASEPOST

Lagerhalle Osnabrück bei den German Blues Awards als bester Event-Club nominiert – Voting bis zum 20. Juni

Seit 2010 werden Musiker, Veranstaltungen und Institutionen, die sich um die Förderung des Blues in Deutschland verdient gemacht haben mit den German Blues Awards ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde die Lagerhalle Osnabrück in der Kategorie „bester Event-Club (national)“ nominiert. Bis zum 20. Juni kann noch gevotet werden.

Die Preise werden seit 2010 in verschiedenen Kategorien vergeben, wobei einige Kategorien jährlich, andere alle zwei Jahre ausgeschrieben werden. Neben den nationalen Kategorien gibt es auch einen internationalen Ehrenpreis.

Die Auswahl und Vergabe der German Blues Awards wird vom Verein Baltic Blues e.V. in Eutin organisiert. Die Auswahl der Kandidaten erfolgt auf der Basis einer Umfrage unter Fachjournalisten, Veranstaltern und Produzenten. Die am häufigsten genannten Kandidaten jeder Kategorie werden zur öffentlichen Abstimmung online gestellt. Die Preisträger in den beiden Ehrenkategorien (national und international) werden vom Baltic Blues e.V. bestimmt. Die Preise sind nicht dotiert.

Voting bis zum 20. Juni – Weitere Künstler aus der Region nominiert

„Wir sind stolz und begeistert“, freut sich Tom Heise von der Lagerhalle Osnabrück über die Nominierung der Lagerhalle als bester Event-Club. Gevotet werden kann noch bis zum 20. Juni unter https://voting.blues-baltica.de/. Mit Gitarrist und Sänger Kai Strauss, Drummer Alex Lex, Pianist und Organist Nico Dreier und Pianist Chris Rannenberg sind noch weitere Bluesmusiker aus Osnabrück und Umgebung in verschiedenen Kategorien nominiert. „Osnabrück und Umgebung dominiert die deutsche Blueslandschaft“, resümiert Heise daher.

Lagerhalle Osnabrück / Foto: Guss


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion