Bitteres Bundesliga-Debüt für den Ex-Osnabrücker Markus Feldhoff: Der Interimstrainer des VfL Bochum verliert sein erstes Spiel als Chef an der Seitenlinie in der höchsten deutschen Spielklasse mit 0:5 gegen den FC Bayern München.
Feldhoff trat Anfang der vergangenen Woche die Nachfolge vom nach einem katastrophalen Saisonstart entlassenen Trainer Peter Zeidler an, dem er zuvor assistierte. An der Seite von Murat Unal soll der Inhaber der zur Chefrolle berechtigenden UEFA-Pro-Lizenz den VfL Bochum durch die nächsten Spiele führen, ehe die Vorstellung einer festen neuen Lösung geplant ist.
München schenkt Feldhoffs Bochumern fünf Treffer ein
Zum Auftakt gegen die Bayern zeigte der Trainerwechsel allerdings keinen Effekt. Zwei Tore nach Standardsituationen brachten den Meister frühzeitig in Front, der in der zweiten Halbzeit drei weitere Treffer folgen ließ. Bochum bleibt damit auch im achten Bundesliga-Spiel der Saison sieglos und steht weiterhin auf dem letzten Rang.
Für das Tabellenschusslicht mit Trainer Feldhoff, der mit dem VfL Osnabrück in der Saison 2020/21 aus der 2. Bundesliga abstieg und anschließend entlassen wurde, stehen nun drei weitere Spiele mit schweren Gegnern bevor. Gegner sind Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart. Im Anschluss an die Hammer-Spiele will der Verein eine dauerhafte Lösung auf dem Trainerplatz präsentieren.
Bitteres Wochenende auch für Enochs
Bitter lief das Wochenende derweil auch für einen anderen Ex-Trainer des VfL Osnabrück: Nach einer 3:8-Klatsche gegen Nürnberg zog Zweitliga-Schlusslicht Jahn Regensburg die Reißleine und entließ Trainer Joe Enochs.