Weihnachtliche Stimmung im Landgericht Osnabrück: Kinder der Kindertagesstätte St. Georg in Georgsmarienhütte schmückten am Donnerstagmorgen (28. November) den großen Weihnachtsbaum im Eingangbereich des Landgerichts.
Kein krimineller, sondern ganz freundlicher und aufgeregter Besuch erwartete das Landgericht am frühen Donnerstag. Insgesamt zehn Kinder aus Georgsmarienhütte brachten selbstgebastelte Weihnachtsbaumbeschmückung mit, um den großen Weihnachtsbaum im Foyer zu dekorieren. Mit Leiter und tatkräftiger Unterstützung von Klaus Vogel, 1.Justizhauptwachtmeister, schaute der Eingangsbereich des Gerichts nach kurzer Zeit schon um einiges weihnachtlicher aus.
Vorfreude auf Adventszeit
Nach getaner Arbeit wurde den jungen Besucher bei einem kleinen Rundgang die Justiz etwas näher gebracht. Vorfreude herrschte dabei natürlich auch schon auf den ersten Advent und damit in diesem Jahr zugleich auch auf das erste Türchen im Adventkalender. Dann kann die Vorweihnachtszeit endgültig eingeläutet werden, auch das Landgericht ist dafür dank der Kinder bereit.