Zieht es den Ex-Osnabrücker Sven Köhler nach einem Jahr in Dänemark nun in die USA? Über ein Interesse von Inter Miami berichtet zumindest die BILD-Zeitung. Besonders spannend daran: bei einem Wechsel nach Florida würde der einstige VfL-Aufstiegsheld in einem Team mit Lionel Messi spielen.
Nach dem Aufstieg mit dem VfL im vergangenen Sommer zog es Sven Köhler zum dänischen Erstligisten Odense BK. Persönlich lief es für den 27-Jährigen bei seiner ersten Auslandsstation gut, von Beginn an mauserte sich der Mittelfeld-Mann zum Leistungsträger und galt über die gesamte Saison als einer der besten Sechster der Liga. Das Problem: Wie der VfL ist auch Odense BK abgestiegen. Dass Kähler den Gang in die zweite Liga mitgeht, gilt als unwahrscheinlich – zumal er, wie die BILD-Zeitung wissen will, durch den Abstieg trotz gültigen Vertrages bis 2026 ablösefrei wechseln kann.
Wechsel zum Messi-Team?
Interessenten sollen im wahrsten Sinne des Wortes aus der ganzen Welt kommen – allen voran bei deutschen und englischen Zweitligisten soll Köhler laut BILD-Informationen auf der Liste stehen. Das verrückteste Gerücht kommt allerdings aus den USA. Der dortige MLS-Klub Inter Miami soll ebenfalls Interesse bekundet haben. In Florida würde Köhler nicht nur auf den prominenten Klub-Eigentümer David Beckham treffen, sondern auch auf den in vielen Augen besten Fußballer aller Zeiten: Lionel Messi. Der 36-jährige Superstar hat in Miami noch einen Vertrag bis 2025.