„Hasebeach“ am Osnabrücker Moskaubad startet am 21. Mai in zweite Saison

Am Dienstag (21. Mai) startet die Strandbar „Hasebeach” im Osnabrücker Stadtteil Wüste in ihre zweite Saison. Besucherinnen und Besucher erwartet auf dem 1.500 Quadratmeter großen Areal im hinteren Teil der Außenflächen des Moskaubads eine entspannte Urlaubsatmosphäre mit Palmen, Sand, Liegestühlen und einer großen Auswahl an Cocktails.

Nach der Premiere 2023 sorgt der Hasebach, konzipiert und betrieben Unternehmen Cocktail Paradise aus Bissendorf, dieses Jahr bis zum 22. September mit rund 200 Tonnen Sand, exotischen Planzen, Lichterketten und einem Bachlauf für jede Menge Somemrfeeling mitten in Osnabrück. Auf Besucherinnen und Besucher wartet dabei neben hausgemachten Limonaden, Cocktails, Aperitifs, Heißgetränken, Bieren und Softdrinks erstmals auch ein warmes Speisenangebot mit Klassikern wie Pomes, Bratwurst, Steakbrötchen und Salat. Bestellt und bezahlt wird bequem per Smartphone über einen QR-Code am Platz. Die Bestellung wird anschließend von einer Servicekraft direkt zum Gast gebracht. Alternativ ist auch eine Bestellung an der Bar per Karte oder Barzahlung möglich.

Public Viewing am Hasebeach

Eine weitere Neuerung: Ein Stretchzelt bietet den Besucherinnen und Besuchern im Loungebereich ausreichend Wetterschutz. Zur Fußball-Europameisterschaft 2024 wird es zudem ein Public Viewing der Deutschland-Spiele auf einer großen LED-Leinwand geben. Mitte Juni machen zudem die bekannten Aperol Sunday Vibes in der Strandbar Halt.

Hasebach
Hasebeach / Foto: Hasebeach

Insgesamt bietet der Hasebeach Platz für rund 250 Personen, auch für stimmungsvolle Hintergrundmusik ist gesorgt. An ausgewählten Tagen wird es zudem Event-Abende mit kleinen Strandkonzerten von Solo-Künstlern geben. Für Kinder ist eine Spielfläche eingerichtet, Strandspiele können für ein Duell mit Freunden ausgeliehen werden. Auch eine Fotobox für „Urlaubsfotos“ und die Möglichkeit, dank der CITIPOST kostenlos Postkarten an die Liebsten zu senden, steht zur Verfügung.

Zugang auch durch das Moskaubad

Der offizielle Eingang zur Strandbar für Gäste ohne Freibadbesuch befindet sich an der Kokschen Straße. Freibadgästen steht ein direkter Zugang im Moskaubad bereit. Dort wird ein Bändchen ausgegeben wird, um den Wiedereintritt ins Bad zu gewährleisten. Parkplätze stehen nur eingeschränkt zur Verfügung, weshalb die Veranstalter möglichst um eine Anreise mit dem Fahrrad oder ÖPNV gebeten wird.

Die Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 15:00 – 22:00 Uhr
  • Freitag: 15:00 – 23:00 Uhr
  • Samstag: 12:00 – 23:00 Uhr
  • Sonntag: 15:00 – 22:00 Uhr

Mehr Informationen zum Hasebeach gibt es auch hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion