Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Der Heimspiel-Doppelpack an der Bremer Brücke – erst gegen den HSV, dann gegen Kaiserslautern – bescherte nicht nur dem VfL Osnabrück vier wichtige Punkte im Abstiegskampf, sondern brachte durch die gesammelten Becherspenden auch wieder jede Menge Geld für den guten Zweck ein.
Zunächst kam beim Brückentag gegen den Hamburger SV eine Summe von 3.106 Euro zusammen, von der das Nachwuchsleistungszentrum des VfL profitiert. Ein Wochenende später konnten gegen den 1. FC Kaiserslautern weitere 2.788 Euro gesammelt werden, die HelpAge zugute kommen.
Die gemeinnützige Organisation mit Hauptsitz in Osnabrück setzt sich weltweit für ältere Menschen ein. Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer bekämpfen dabei Altersarmut und -diskriminierung und führen Projekte durch, die menschliches Leiden lindern, Teilhabe fördern und Eigenpotenziale stärken.