HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Service-Club Round Table spendet 1.500 Euro an Osnabrücker Krebsstiftung

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der Service-Club Round Table unterstützt die Arbeit der Osnabrücker Krebsstiftung mit 1.500 Euro. 

Die Osnabrücker Krebsstiftung ist Träger der psychosozialen Krebsberatungsstelle Osnabrück und dient als Anlaufstelle für Menschen, die direkt oder indirekt von einer Krebserkrankung betroffen sind. „Unsere Mitarbeiter:innen leisten sozialrechtliche und psychische Beratung für Personen, die an Krebs erkrankt sind und deren Angehörige. Die Beratung erfolgt durch „Profis“ und ist kostenlos“, erklärt Klaus Havliza, Vorstandsvorsitzender der Krebsstiftung. Da die Arbeit nur zum Teil öffentlich finanziert wird, ist die Krebsstiftung auf Spenden angewiesen.

Daher ist die Freude über die Spende des Service-Clubs Round Table, der weltweit aktiv ist und in Osnabrück inzwischen aus 19 Mitgliedern besteht, besonders groß. Durch Aktionen, wie Weinverkäufe, generiert Round Table regelmäßig Gelder, so Alexander Dresselhaus, Mitglied im Round Table bei der Scheckübergabe. Per Abstimmung aller Mitglieder sei entschieden worden, dass mit den eingenommenen Geldern in diesem Jahr die Krebsstiftung unterstützt werden soll. Dessen Vorstandsvorsitzender Havlitza zeigt sich hoch erfreut: „Wir benötigen jedes Jahr um die 200.000 Euro, insbesondere für die Mieten und Gehälter. Daher freuen wir uns über jede Spende.“

Titelbild: Scheckübergabe vor der Osnabrücker Krebsstiftung in der Heger Straße: Klaus Havliza, Vorstandsvorsitzender der Osnabrücker Krebsstiftung (mi.) mit Jan Schreiber (li.) und Alexander Dresselhaus (re.), Mitglieder im Round Table. / Foto: Guss


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion