Gute Nachricht des Tages: Polizei Osnabrück rettet sechs Babykatzen

Die Polizei Osnabrück hat am Sonntagnachmittag (16. Juni) sechs Babykatzen aus dem Kofferraum eines Opels aus den Niederlanden gerettet.

Entdeckt wurden die sechs jungen Tiere von einer Polizeistreife auf dem Kurt-Schuhmacher-Damm.

Ein “Bösewicht” aus den Niederlanden

Zu der schönen Rettungskation gehört allerdings auch ein “Bösewicht”: Der aus Enschede stammende Fahrer des Opels transportierte die Katzen nicht tiergerecht in einem Pappkarton. Zudem wurden diese augenscheinlich zu früh von der Mutter getrennt.

Babykatzen nun in besseren Händen

In deutlich besseren Händen sind die kleinen Stubentiger nun vorerst beim Veterinärdienst des Landkreises Osnabrück, an den die Beamten sie umgehend übergaben. Gegen den Fahrer leitete die Polizei zwei Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen der genannten Verstöße ein.

Katzen
Die sechs geretteten Babykatzen / Foto: Polizei Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion