Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Die OSC Tigers Osnabrück haben eine neue Initiative ins Leben gerufen, um den Zugang zu ihren Spielen erschwinglicher zu gestalten. Unter dem Hashtag “#tigersfüralle” soll insbesondere Familien und Personen mit geringerem Einkommen die Möglichkeit gegeben werden, die Sportveranstaltungen zu besuchen.
„Die Zeiten sind aktuell alles andere als rosig und der Eintritt zu unseren Spielen kann gerade für eine mehrköpfige Familie schon eine ordentliche Summe sein“, teilen die Footballer über ihre Social-Media-Kanäle mit. Dabei sei Teilhabe insbesondere auch beim Sport enorm wichtig. Das Verfahren für die Inanspruchnahme der Ermäßigung ist daher auch denkbar einfach: Besucher ab zwölf Jahren müssen an der Kasse lediglich den Satz “ermäßigt bitte” aussprechen, um für den Eintritt nur drei statt der regulären sechs Euro zu zahlen.
Eintrittsgelder als wichtige Einnahmequelle
Eine Überprüfung bezüglich der finanziellen Situation wird es nicht geben, wie der Verein mitteilt: „Wir möchten euch aber auch nicht kontrollieren oder doof nachfragen. Ihr selbst könnt am besten eure finanzielle Situation einschätzen und ob ihr dieses Angebot nutzen möchtet.“
Mit der Aktion wollen die Footballer künftig wieder mehr Zuschauer auf ihr Gelände in Atter locken – und zugleich mehr Gelder für den Verein sammeln: „Die Eintrittsgelder sind für uns und unsere Abteilung eine wichtige Einnahmequelle, damit wir unseren Sport machen können.“
Start der Aktion ist bereits am 10. September, wenn die Tigers zum Saisonauftakt in Atter spielen. Ermäßigten Eintritt soll es dabei nicht nur in dieser, sondern auch in der kommenden Saison geben.