VfL-Fanshop an der Bremer Brücke (Symbolbild)
Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.
Das jüngste Spiel des VfL Osnabrück gegen 1860 München war kein Erfolg, der “Typisierung-Spieltag“ drumherum dafür umso mehr: Rund 200 Fans ließen sich am vergangenen Samstag (15. Oktober) typisieren.
Am ersten “Typisierung-Spieltag“ waren in der Nähe der Stadioneingänge rund um die Bremer Brücke entsprechende Stände aufgebaut, die gemeinsam von „Blut transportiert“, der Knochenmarkspenderzentrale (KMSZ), Life Lolli, Gemeinsam gegen Blutkrebs e.V. und dem VfL organisiert und betreut wurden. Etwa 200 Fans nahmen das Angebot an, die Lila-Weißen freuen sich über die „starke Zahl“.
Wer am Samstag nicht im Stadion war oder die Gelegenheit nicht genutzt hat, kann sich weiterhin ganz einfach typisieren lassen. Der VfL schlägt dazu den Weg über eine Mail an kmsz@uni-duesseldorf.de mit Angabe der Adresse und der benötigten Anzahl an Typisierungs-Sets vor. Das zugesendete „LifeLolli“-Set beinhaltet einen „Lolli“, in dem ein Typisierungs-Stäbchen integriert ist, das dann zurückgesendet werden muss. Dazu wird nur die Unterschrift unter einer Einverständniserklärung benötigt und fertig. Jeder gesunde Menschen zwischen 17 und 55 Jahren kann sich innerhalb weniger Sekunden registrieren und so einem anderen eventuell zukünftig das Leben retten. Im Rahmen der Kooperation plant der VfL zudem weitere Aktionen in der Zukunft.