HASEPOST
 
HASEPOST

Große Festfläche am Osnabrücker Hafen: Am Wochenende ist wieder Hafenfest

Dieses Mal findet das Hafenfest vor allem auf dem Areal rund um coffee perfect und der Kaffeerösterei Boni statt. / Foto: Schulte

Es ist wieder Zeit für das Hafenfest: An diesem Wochenende (10., 11. September) verwandelt sich das Areal rund um coffee perfect und die Kaffeerösterei Boni in eine große Festfläche.

Bereits 2021 war das Hafenfest ein Highlight in der von Corona gebeutelten Osnabrücker Kulturszene. Auch an diesem Wochenende locken rund um den Hafen der Hansestadt Musik und gutes Essen.

Programm für Jung und Alt

Veranstalterin Jana Danilovic kündigte bereits im August ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt an: Am Samstag geht es von 16 bis 19 Uhr mit einem bunten Familienprogramm los, unter anderem wird das Zappeltier von Frank und seine Freunde da sein. Lokale Gastronomen bieten Getränke und Streetfood an. Abends geht es zudem mit einem kostenpflichtigen Programm weiter, bei dem der Shanty Chor singen und der Caught Indie Act spielen wird.

Am Sonntag startet das Stadtteilfest ab 10 Uhr mit einem Home-Made-Markt sowie einem Flohmarkt rund um den lauten und leisen Speicher, bei dem Allerlei aus der Region angeboten wird. Für die Kleinsten wird es eine Hüpfburg, verschiedene Mal- und Bastelaktionen oder auch das beliebte Kinderschminken geben. Den Abschluss bildet dann ein großes Konzert von Frank und seine Freunde.

Das vollständige Programm mit allen Infos rund um das Hafenfest gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion