Die GiroLive-Panthers Osnabrück sind am Freitagabend (22. März) in die Playoffs gestartet. Im Best-of-Five-Modus gegen die TK Hannover Luchse setzte es zu Beginn einen Sieg, zwei Tage später dann eine Niederlage. Die Entscheidung könnte in dieser Woche in der Hasestadt fallen.
Nach einem engen Spiel in der Landeshauptstadt stand am Freitagabend ein knappes 69:63 zu Gunsten der Osnabrücker Basketballerinnen auf der Anzeigetafel. Überragende Panthers-Akteurin war dabei Toptalent Frieda Bühner, die mit 33 Punkte für fast die Hälfte aller Zähler ihres Teams hauptverantwortlich war.
Hannover gewinnt zweites Spiel
Das Wochenende verbrachten die Osnabrücker Basketballerinnen nach Abpfiff weiter in der Landeshauptstadt, denn auch das zweite Spiel der Best-of-Five-Serie stieg in Hannover. Das bessere Ende hatten am Sonntag (24. März) dann die Gastgeberinnen für sich, die mit einem 66:55 in der Serie ausleihen konnten.
Spiel drei und vier steigen in Osnabrück
Nach zwei Auswärtspartien geht es mit zwei Partien am Donnerstag (28. März) und am Samstag (30. März) in Osnabrück weiter. Gewinnt eines der beiden Teams beide Spiele, steht diese Mannschaft als Halbfinalist der Playoffs fest. Ein mögliches Entscheidungsspiel würde am kommenden Montag (1. April) in Hannover steigen.