HASEPOST
 
HASEPOST

„Fuck LGBTQ“: Anzeige wegen homophober Graffiti an Gesamtschule Schinkel erstattet

Unbekannte haben die Außenfassade der Sporthalle der Gesamtschule Schinkel mit Graffiti beschmiert, darunter den Schriftzug „Fuck LGBTQ“. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und prüft die Hintergründe der Tat.

Mehrere Schriftzüge auf Sporthalle

Auf Anfrage der HASEPOST bestätigte die Polizei, dass am Sonntagmorgen (19. Januar) Anzeige erstattet wurde. Ermittlungen gegen unbekannte Täter seien eingeleitet worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Fassade des Hallengebäudes mit mehreren Schriftzügen beschädigt.

Gegen die LGBTQ-Community

Ein Leserfoto zeigt unter anderem den Schriftzug „Fuck LGBTQ“, eine offen beleidigende und homophobe Aussage, die sich gegen die LGBTQ-Community richtet und Ablehnung, Intoleranz und Hass gegenüber Menschen ausdrückt, die sich als lesbisch, schwul, bisexuell, transgender oder queer identifizieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion