Fans willkommen: VfL Osnabrück startet in die Vorbereitung auf die 3. Liga

Nach der Saison ist vor der Saison: Der VfL Osnabrück startet am Montag (24. Juni) offiziell in die Vorbereitung auf das kommende Fußballjahr. Ab 15:30 Uhr bittet Cheftrainer Uwe Koschinat die neuformierte Mannschaft erstmals auf den Trainingsplatz. Zuschauer und Fans sind zum Auftakt an der Illoshöhe herzlich willkommen.

Bereits vor der ersten Trainingseinheit finden an diese Wochenende die obligatorischen sportmedizinischen Untersuchungen statt. Am Montag steht dann erstmals der Gang zurück auf den Fußballplatz an. Mit dabei sein werden auch die Neuzugänge Lion Semic (Borussia Dortmund), Aday Ercan (Wuppertaler SV), Bastien Conus (FC Aarau), David Richter (TSV 1860 München), Niklas Niehoff (Holstein Kiel), Liridon Mulaj (FC Stade-Lausanne-Ouchy) und Joel Zwarts (TSV 1860 München) sowie die beiden Eigengewächse Kevin Wiethaup und Ismail Badjie.

Im Gespräch mit Sportgeschäftsführer

Ebenfalls anwesend sein wird Philipp Kaufmann. Der Sportgeschäftsführer der Lila-Weißen wird von den beiden VfL-Stadionsprecher Carsten Thye und Matthias Wellbrock zum Interviews gebeten und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern in Bezug auf die Kaderplanung. Nach dem Training stehen auch die Spieler für ein Interview sowie für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Weiterer Fahrplan des VfL Osnabrück

Der weitere Fahrplan bis zum ersten Pflichtspiel der Saison sieht unter anderem zwei Kurztrainingslager vor. Das erste davon startet am 2. Juli. Vier Tage später steigt das erste Testspiel.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion