In der Osnabrücker Innenstadt zieht allmählich Weihnachtsstimmung ein: An der Kamp-Promenade und in der Redlinger Straße erstrahlt bereits die Weihnachtsbeleuchtung, auch ein erster Weihnachtsbaum wurde aufgestellt. Weitere Dekorationen folgen Ende des Monats.
Wie Julia Krämer von der Marketing Osnabrück GmbH auf Anfrage der HASEPOST mitteilte, wurden die großflächigen Lichterinstallationen in der Innenstadt bereits im Oktober angebracht. Teile davon kamen schon zum Moonlight Shopping zum Einsatz. Spätestens am 25. November, pünktlich zum Start des Weihnachtsmarktes, soll die komplette Beleuchtung dann dauerhaft eingeschaltet und voraussichtlich bis zum 6. Januar sichtbar sein.
Über 300 Elemente bringen die Osnabrücker Innenstadt zum Leuchten
Die wichtigsten Bereiche der Innenstadt, die Altstadt, der Wall und der Bahnhof werden festlich illuminiert, kündigt Krämer an. Die Weihnachtsbeleuchtung in Zahlen: 50 Straßenüberspannungen mit Kugeln und Sternen, 8 Säulengirlanden, 225 Lichtvorhänge, 26 Sternschnuppen, unzählige Lichterketten und Scheinwerfer sowie zwei Großbäume am Marktplatz und Nikolaiort. Rund 20 Personen sind für das Anbringen der Dekoration im Einsatz.
Wer es bis zum 25. November kaum abwarten kann, findet in Teilen der Osnabrücker Innenstadt bereits weihnachtliche Beleuchtung. Die Kamp-Promenade erstrahlt im traditionellen weihnachtlichen Glanz, und auch die Redlinger Straße leuchtet abends bereits festlich. In der Redlinger und Lotter Straße bringen die Straßenwerbegemeinschaften eigenständig Lichter an.