Dass die Kette BackWerk ihr Comeback in Osnabrück feiert, ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Nun gibt es erste Informationen zum neuen Geschäft am ehemaligen Back-Factory-Standort in der Großen Straße. Zur Eröffnung am Nikolaustag wird eine große Gratis-Aktion stattfinden.
Das Schweizer Handelsunternehmen Valora, zu dem sowohl BackWerk als auch Back-Factory gehören, beschreibt den neuen Store in einer Mitteilung an die Presse als modern und kundenorientiert. „Mehr Frische, mehr Qualität, mehr Wohlfühlelemente und mehr Genuss“, heißt es in einer Mitteilung an die Presse. Das Konzept sei grundlegend überarbeitet worden und fokussiere sich künftig weniger auf das frühere Discount-Segment. Stattdessen rücken „eigene Rezepturen mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen und hoher Qualität“ in den Mittelpunkt. Für „noch mehr Kulinarik & noch mehr Frische“ sollen alle heißen Snacks an der Kasse frisch im Grill auf Temperatur gebracht werden. Zudem wird der BackWerk-Kaffee auch mit pflanzlichen Milchalternativen angeboten.
Die Präsentation der Produkte soll laut Valora in „einem herzlichen, sympathischen und einladenden Umfeld“ erfolgen. Trotz höherer Qualität bleibe das Preisniveau laut Unternehmensangaben erschwinglich. Wie zuvor bei Back-Factory können Gäste Getränke und Snacks entweder mitnehmen oder direkt vor Ort genießen.
Große Gratis-Aktion zur Eröffnung
Zur Eröffnung am 6. Dezember kündigt Valora eine Aktion mit 1.000 Gratis-Snacks an. Künftig sind zudem weitere „exklusive Aktionen mit wechselnden Tagesangeboten“ geplant. Siegmar Rasche, der den neuen Store leiten wird und zuvor die Back-Factory in Osnabrück führte, zeigt sich begeistert: „Mein Team und ich können es kaum erwarten, unsere Türen zu öffnen. Das neue BackWerk soll ein Ort sein, an dem sich jeder wohlfühlen kann, und dafür werden wir gemeinsam alles geben.“