Bremer Brücke, VfL Osnabrück
Erfolgreicher Oktober für das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des VfL Osnabrück: Gleich vier Junioren der Lila-Weißen wurden zu den jüngsten Lehrgängen der deutschen U-Nationalmannschaften eingeladen.
Aus der U19 des VfL reisten Kevin Wiethaup, Bernd Riesselmann sowie Peter Remmert, der nachträglich als Abrufspieler nominiert wurde, in den vergangenen Tagen zu den Lehrgängen der deutschen U18, die derzeit vom ehemaligen Nationalspieler Christian Wörns trainiert wird. Bei den Osnabrückern nimmt Wiethaup bereits vollständig am Profi-Training teil, auch Riesselmann war zuletzt häufiger dabei.
Debüt in der U16
Zur U16 der deutschen Nationalmannschaft reiste zudem Jakob Wiehe, der aktuell in der U17 des VfL Osnabrück trainiert. Der im Jahr 2007 geborene Wiehe spielt bereits seit der U12 für das Osnabrücker NLZ und traf im Rahmen des Lehrgangs auf den ehemaligen Bundesligaprofi und heutigen Nachwuchstrainer Michael Prus.
Mittlerweile sind alle Spieler zum Verein zurückgekehrt. Während der U18-Lehrgang keine Spiele beinhaltete, feierte Wiehe in dieser Woche sein U-Nationalmannschaftsdebüt gegen Polen. Ebenfalls ein Erfolg aus dem NLZ: Mit Jannik Zahmel debütierte Anfang Oktober gegen Dresden ein weiteres Nachwuchstalent bei den Profis.