Bremer Brücke, VfL Osnabrück
Prominenter Trainingsgast beim VfL Osnabrück: Seit Dienstag (16. August) trainiert Philipp Türpitz bei den Lila-Weißen mit – aktuell als Gast. Zuletzt spielte der erfahrene 30-Jährige bei Türkgücü München, seit dem 1. Juli ist er vereinslos. Geht also vielleicht sogar mehr?
Nach Informationen des Kicker ist Türpitz aktuell auf eigene Initiative Trainingsgast in Osnabrück. Zustimmung soll VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh gegeben haben. Beide spielten in der Vergangenheit bei den Sportfreunden Lotte zusammen.
Türpitz lief bereits über 170 Mal in Liga drei auf
Eine Verpflichtung Türpitz könnte sowohl für den VfL als auch für die gesamte Liga ein Gewinn sein. Die Lila-Weißen sollen die Suche nach offensive Verstärkungen nach den tor- und teils harmlosen Niederlagen gegen Ingolstadt und Bayreuth noch einmal forciert haben. In der dritten Liga lief Türpitz bereits 171 Mal auf, dabei gelangen ihm 40 Tore. Eine Liga höher traf der offensive Mittelfeldmann in 59 Partien zehnmal.
In Osnabrück kann er sich aktuell im Training für eine Festanstellung empfehlen. Überzeugen muss er dabei allerdings einen neuen, noch unbekannten Trainer, da Daniel Scherning nach Bielefeld gewechselt ist.