Diskussion im Coppenrath Innovation Centre Osnabrück: Wie verändert KI das Gesundheitswesen?

Seit Anfang Mai widmet sich eine Sonderausstellung im Magazingebäude des Museum Industriekultur (MIK) der Künstlichen Intelligenz (KI). In diesem Rahmen haben am 4. September nun interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich tiefergehend mit der Zukunftstechnologie und deren Einsatz im Gesundheitswesen auseinanderzusetzen.

Die Veranstaltung zum Thema „Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen“ bietet eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage, wie Künstliche Intelligenz die Zukunft der Gesundheitsversorgung verändern kann. Das Programm umfasst eine Keynote, die aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen beleuchtet. Im Anschluss daran findet eine moderierte Publikums- und Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten verschiedener Fachrichtungen statt, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Abschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei einer Ausstellung von digitalen und KI-Lösungen auszutauschen und zu vernetzen.

Start ist um 16:00 Uhr im Coppenrath Innovation Centre in Osnabrück und wird von vier regionalen Institutionen aus Osnabrück organisiert: dem GesundheitsCampus Osnabrück (GCO), der Gesundheitsregion von Landkreis und Stadt Osnabrück, GewiNet – dem Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e. V. sowie dem Osnabrück Healthcare Accelerator (OHA).

Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens 23. August 2024 für die Veranstaltung anzumelden. Fragen zum Thema KI im Gesundheitswesen, die während der Veranstaltung diskutiert werden sollen, können ebenfalls im Vorfeld an [email protected] gesendet werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion