Seit Anfang Mai widmet sich eine Sonderausstellung im Magazingebäude des Museum Industriekultur (MIK) der Künstlichen Intelligenz (KI). In diesem Rahmen haben am 4. September nun interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich tiefergehend mit der Zukunftstechnologie und deren Einsatz im Gesundheitswesen auseinanderzusetzen.
Die Veranstaltung zum Thema „Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen“ bietet eine umfassende Auseinandersetzung mit der Frage, wie Künstliche Intelligenz die Zukunft der Gesundheitsversorgung verändern kann. Das Programm umfasst eine Keynote, die aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen beleuchtet. Im Anschluss daran findet eine moderierte Publikums- und Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten verschiedener Fachrichtungen statt, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Abschließend haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei einer Ausstellung von digitalen und KI-Lösungen auszutauschen und zu vernetzen.
Start ist um 16:00 Uhr im Coppenrath Innovation Centre in Osnabrück und wird von vier regionalen Institutionen aus Osnabrück organisiert: dem GesundheitsCampus Osnabrück (GCO), der Gesundheitsregion von Landkreis und Stadt Osnabrück, GewiNet – dem Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e. V. sowie dem Osnabrück Healthcare Accelerator (OHA).
Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens 23. August 2024 für die Veranstaltung anzumelden. Fragen zum Thema KI im Gesundheitswesen, die während der Veranstaltung diskutiert werden sollen, können ebenfalls im Vorfeld an info@gewinnet.de gesendet werden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.