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Deutsche Autokäufer öffnen sich für chinesische Marken

(mit Material von dts) Deutsche Autokäufer werden chinesischen Modellen gegenüber zunehmend aufgeschlossen

Eine Umfrage des Neuwagen-Vergleichsportals Carwow unter mehr als 1.100 Nutzern zeigt, dass deutsche Autokäufer sich zunehmend für den Kauf eines chinesischen Modells interessieren. Über 40 Prozent der Befragten ziehen eine chinesische Marke als nächstes Auto in Betracht, was einem Anstieg von 12 Prozentpunkten gegenüber dem vergangenen Dezember entspricht. In der Umfrage gaben nur 20 Prozent der Kunden an, dass sie deutsche Hersteller wie VW, Mercedes-Benz und BMW noch in einer Spitzenposition bei den E-Modellen der Zukunft sehen. 42 Prozent sind der Meinung, dass die deutschen Hersteller gegenüber der ausländischen Konkurrenz „technologische Nachteile“ hätten.

Chinesische Marken gelten als attraktiv aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses

Die Umfrage zeigt auch, dass für viele Kunden chinesische Marken aufgrund ihres besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses attraktiv sind. 38 Prozent der Befragten, die den Kauf eines chinesischen Autos nicht in Betracht ziehen, begründen ihre Skepsis mit politischen Gründen.

Carwow-Chef Philipp Sayler von Amende kommentierte die Ergebnisse der Umfrage und erklärte, dass das Interesse der deutschen Kunden an chinesischen Autos deutlich zunehme. Diese Ergebnisse signalisierten, dass deutsche Autokäufer bereit seien, ihre Vorbehalte gegenüber chinesischen Marken abzulegen und sich für neue Möglichkeiten zu öffnen.

Die Umfrageergebnisse zeigen auch, dass die strategischen Entscheidungen deutscher Automobilhersteller in Bezug auf die Entwicklung und Vermarktung von E-Autos von entscheidender Bedeutung sind, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.


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mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

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