HASEPOST
 
HASEPOST

Deutliche Niederlage in Hannover: GiroLive-Panthers Osnabrück verpassen Playoffs-Halbfinale

Fünf packende Duelle, vier hauchdünne Ergebnisse und am Ende eine deutliche Niederlage: Die Basketballerinnen der GiroLive-Panthers Osnabrück haben das Viertelfinale der Playoffs gegen die TK Hannover Luchse verloren und damit ein mögliches Halbfinale verpasst.

Gespielt werden in den Playoffs so viele Spiele bis ein Team drei Siege einfahren konnte – sprich: maximal fünf Partien. Und genau so viele Duelle brauchte es im Viertelfinale zwischen den GiroLive-Panthers Osnabrück und den TK Hannover Luchsen auch, ehe ein Gewinnerteam gefunden werden konnte.

Spannung auch in Osnabrück

Nach zunächst zwei spannenden Partien in der Landeshauptstadt, erst gewann die Panthers (69:63), dann die Luchse (66:55) knapp, ging es am vergangenen Wochenende in die Partien drei und vier im datos – home of the panthers. Mit einem 82:76 legten die Gäste aus Hannover zunächst vor, ehe die Panthers zwei Tage später eine Vorentscheidung durch einen wiederum hauchdünnen 76:74-Sieg ausglichen.

Saison für Panthers nach Niederlage in Hannover beendet

Das „Finale“ stieg am Ostermontag (1. April) in Hannover – und die Gastgeberinnen machten beim am Ende deutlichen 71:53 kurzen Prozess. Beste Werferin der Panthers im fünften Spiel war wie schon einige Male zuvor Top-Talent und Kapitänin Frieda Bühner mit 19 Zählern.

Mit der 2:3 Niederlage in der Serie gegen den amtierenden Pokalsieger ist die Saison für die Panthers beendet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion