HASEPOST
 
HASEPOST

Bayern gegen Preußen Münster in DFB-Pokal-Auslosung

(mit Material von dts) Bundesliga-Gigant Bayern München spielt in der 1. Hauptrunde gegen Drittligisten

In der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2023/24 muss der FC Bayern München gegen den Drittligisten Preußen Münster antreten. Die offizielle Auslosung fand am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Die Begegnung ist für den 11. August geplant.

Die weiteren Spieltage im Überblick

Die zweite Runde des DFB-Pokals findet am 31. Oktober und 1. November statt. Das Achtelfinale folgt am 5. und 6. Dezember, das Viertelfinale am 30./31. Januar 2024 und 6./7. Februar 2024 und das Halbfinale am 2. und 3. April. Das Finale, wie immer in Berlin, wird am 25. Mai 2024 stattfinden.

Die anderen Begegnungen der 1. Hauptrunde

Neben der Partie zwischen Preußen Münster und Bayern München gibt es in der 1. Hauptrunde noch weitere interessante Begegnungen. Der FC St. Pauli tritt gegen Atlas Delmenhorst an, während Borussia Dortmund gegen den TSV Schott Mainz spielt. Der VfB Stuttgart trifft auf TSG Balingen und Hamburger SV auf Rot-Weiss Essen. Eintracht Frankfurt spielt gegen den 1. FC Lok Leipzig und Werder Bremen gegen den FC Viktoria Köln. Weitere Matches sind FC-Astoria Walldorf gegen den 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld gegen VfL Bochum und Eintracht Braunschweig gegen FC Schalke 04.

Das Fazit

Die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2023/24 hat einige spannende Begegnungen hervorgebracht. Während Bundesligist Bayern München gegen den Drittligisten Preußen Münster antreten muss, treten andere Teams der ersten Liga gegen ambitionierte Gegner an. Die Spiele versprechen in jedem Fall spannend zu werden, und die Fans können sich auf ein aufregendes Turnier freuen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion