HASEPOST
 
HASEPOST

Warum lohnt es sich, eine Geschäftsadresse zu mieten?

Was hat es mit der Geschäftsadresse auf sich?

Wenn man selbstständig ist und ein eigenes Unternehmen gründet, dann braucht man eine Geschäftsadresse. Diese muss unter anderem auf der Website des Unternehmens im Impressum angegeben werden. Besitzt man noch keine Büros oder Räumlichkeiten für sein Business, kann man auch seine eigene Wohnadresse angeben. Allerdings ist das für einige keine beliebte Option. In diesem Fall gibt es noch die Möglichkeit, sich eine Geschäftsadresse zu mieten.

Wie mietet man überhaupt eine Geschäftsadresse?

Wenn man eine Geschäftsadresse mieten möchte, ist Denkwerk Herford eine gute Anlaufstelle. Das Ganze läuft dann schnell und unkompliziert ab. Man nimmt Kontakt über ein Formular auf, schickt wichtige Unterlagen ein und nach der Datenprüfung kann direkt der Vertrag abgeschlossen werden. Damit erhält man die Berechtigung, die Adresse von Denkwerk Herford als seine Geschäftsadresse anzugeben. Außerdem stellt das Unternehmen einem Räumlichkeiten zur Verfügung, wenn man zum Beispiel Seminare abhält oder wichtige Gespräche anstehen. Ein weiterer Vorteil bei der Zusammenarbeit mit Denkwerk Herford ist die postalische Erreichbarkeit. Alle Briefe und andere Zusendungen werden sicher und zuverlässig an die private Wohnadresse weitergeleitet.

Die eigene Privatsphäre schützen

Ein Grund, warum sich eine gemietete Geschäftsadresse lohnt, ist die Privatsphäre. Diese zu schützen ist sehr wichtig. Würde man seine Adresse auf der eigenen Website öffentlich preisgeben, kann sie schnell in falsche Hände geraten. In den schlimmsten Fällen kann es zum Identitätsdiebstahl kommen und auch Stalking ist hier leider ein großes Thema.
Zu beachten ist außerdem, dass man nicht nur die Verantwortung für sich selbst trägt. Wohnt man gemeinsam mit einem Partner oder hat sogar Kinder, ist auch ihre Sicherheit potenziell gefährdet.
Die gemietete Geschäftsadresse hingegen gibt keinerlei private Informationen preis. Alles läuft diskret und professionell ab und man muss sich keine Sorgen machen, dass persönliche Daten missbraucht werden.

Das Arbeiten in Co-Working Spaces

New Work und die Entwicklungen der modernen Arbeitswelt bringen viele Co-Working Spaces mit sich. Hier kann man mit anderen Menschen in einer Räumlichkeit arbeiten, was eine soziale Abwechslung zum Home Office darstellt. Allerdings sorgen die Co-Working Spaces auch dafür, dass viele Menschen, die ein Unternehmen gründen, keine feste Bürofläche mehr mieten. Hat man kein Büro und keine feste Geschäftsadresse, sondern verlegt seinen Arbeitsalltag auf die Co-Working Spaces, hat man natürlich auch keine Adresse, die man im Impressum angeben kann. Hier kommt das Mieten der Adresse von Denkwerk Herford wieder zum Einsatz.

Eine seriöse Geschäftsadresse ist wichtig für den Erfolg

Es gibt viele Dinge, die den Erfolg eines Unternehmens bestimmen, aber vor allem ist es die Seriosität. Diese lässt sich anhand vieler Dinge erkennen und besonders die Adresse spielt eine wichtige Rolle. Bei der gemieteten Geschäftsadresse von Denkwerk Herford handelt es sich um eine echte Adresse in Deutschland. Jeder kann nachvollziehen, wo sich zum Beispiel das Postfach befindet und wo Seminarräume für Geschäftsgespräche und Ähnliches zur Verfügung stehen. Die Adresse macht sich nicht nur im Impressum auf der Website gut. Auch auf unter anderem Visitenkarten unterstreicht die Adresse die Professionalität des Unternehmens. So ist nicht nur die eigene Privatsphäre garantiert, sondern auch die Kunden können sich sicher und gut aufgehoben fühlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion