Am Montagnachmittag (28. August) ereignete sich in der Johannisstraße ein schwerer Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Eine 84-Jährige schwebt in Lebensgefahr, der Täter entfernte sich vom Ort des Geschehens.
Die Seniorin aus Osnabrück begab sich gegen 16 Uhr nach dem Verlassen des Edeka-Marktes auf den angrenzenden Bussteig D1. Dort wurde sie von einem Radfahrer getroffen, der von der Richtung Neumarkt kommend den Gehweg und dann den Bussteig befuhr. Infolge des Zusammenstoßes erlitt die Seniorin ernsthafte Kopfverletzungen und befindet sich in kritischem Zustand. Passanten leisteten Erste Hilfe, bis Rettungskräfte und Notarzt eintrafen.
Täter auf der Flucht
Nach dem Unfall verweilte der Fahrradfahrer kurz an der Unfallstelle, sicherte sein Fahrrad und entfernte sich dann vom Ort des Geschehens. Er wird wie folgt beschrieben:
– männlich
– 25 bis 30 Jahre alt
– ca. 170 cm groß
– dunkle Hautfarbe
– schwarze, gekräuselte, wenige Zentimeter lange Haare
– Bart (etwas länger als 3-Tage-Bart)
– weiße Jacke
– blauer Rucksack
Zum Unfallzeitpunkt war die Johannisstraße stark frequentiert, weshalb die Polizei Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zum beteiligten Fahrradfahrer machen können, bittet, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-2515 zu melden.