Am Samstag (2. November) steht die nächste Auswärtsaufgabe für den TV Bissendorf-Holte in der 3. Liga an. Nach dem wichtigen Sieg bei der zweiten Mannschaft der MT Melsungen am vergangenen Wochenende, steht damit das zweite Auswärtsspiel in Folge für die Mannschaft von Cheftrainer Andrej Kurchev an. Anwurf der Begegnung ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Hagen Mittelstadt. Die Partie wird wie gewohnt auch im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV zusehen sein.
Erstes Aufsteigerduell für die Bissendorfer
Der TVB-H reist mit viel Selbstvertrauen nach Hagen. Am letzten Spieltag konnte bereits der dritte Auswärtssieg der Saison eingefahren werden. Die Aufgabe am Samstagabend in Hagen wird jedoch alles andere als einfach. Die Gastgeber stiegen vor der aktuellen Saison ebenso wie die Mannschaft von der Werscher Straße, von der Oberliga in die 3. Liga auf. In den bisherigen neun Saisonspielen konnte das Team von Cheftrainer Alexander Zapf 3:15 Punkte einfahren. Dabei setzte man vor allem am ersten Spieltag im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV beim 28:28 ein Ausrufezeichen. Den einzigen Saisonsieg konnte das Team im Derby bei den SGSH Dragons erringen. Dennoch sind die Hausherren ein unheimlich schwerer Gegner, der, ähnlich wie der TVB-H, bisher hauptsächlich gegen die Spitzenteams der Liga gespielt hat.
Kurchevs Einschätzung zum VfL Eintracht Hagen II
„Hagen ist eine heimstarke Mannschaft, was sie bereits gegen die beiden favorisierten Mannschaften aus Emsdetten und Wilhelmshaven unter Beweis gestellt haben. Mit einem jungen Team, das über gut ausgebildete Spieler verfügt und einigen Akteuren aus der 2. Bundesliga, sind sie sehr gefährlich. Alle Rückraumspieler sind torgefährlich und haben ein gutes Auge für die Kreisläufer sowie ihre Mitspieler im Rückraum. Wir bereiten uns auf schweres und enges Spiel vor. Leider müssen wir weiterhin auf Julian Jenner und Luke Stricker verzichten. Auch hinter Daniel Schüring und Gero Seger steht ein Fragezeichen. Unabhängig von den Ausfällen werden wir alles tun, um weitere Auswärtspunkte nach Bissendorf mitzunehmen. Damit wir einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen!“
Personelle Situation
Weiterhin ausfallen wird Rückraumspieler Julian Jenner. Der Linkshänder macht bereits große Fortschritte in der Reha nach seiner schweren Schulterverletzung. Auch Rückraumspieler Luke Stricker wird nicht dabei sein. Zudem fielen in der Trainingswoche einige Spieler aufgrund von Krankheit aus. Das Spiel wird im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen.Den Link zur Übertragung finden sie hier: https://sportdeutschland.tv/vfleintrachthagenu23/3-liga-staffel-nord-west-vfl-eintracht-hagen-ii-vs-tv-bissendorf-holte