HASEPOST
 
HASEPOST

Zwei Osnabrücker SPD-Ortsvereine unterstützen Manuel Gava

Die SPD-Ortsvereine Darum-Gretesch-Lüstringen und Voxtrup haben ihren Bundestagsabgeordneten Manuel Gava einstimmig als Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis 39 (Osnabrück-Stadt) nominiert. In einer gemeinsamen Sitzung am 17. Oktober beschlossen die Vorstände beider Ortsvereine, Gava erneut ins Rennen zu schicken.

Abgeordneter mit Bürgernähe

„Mit Manuel Gava haben wir einen Abgeordneten, der sich durch seine Bürgernähe und seinen großen Einsatz für die Menschen in Osnabrück auszeichnet“, erklärten die Ortsvereinsvorsitzenden Max Westendorf (Darum-Gretesch-Lüstringen) und Nicole Meyer-Soldanski (Voxtrup). Sie hoben zudem Gavas hohe Beliebtheitswerte hervor und betonten, dass er der ideale Kandidat sei, um den Wahlkreis ein weiteres Mal zu gewinnen.

Manuel Gava, der seit 2021 im Bundestag sitzt, genießt in der Region breite Unterstützung. Besonders seine engagierte Arbeit und sein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger werden laut Mitteilung der beiden Ortsvereine von vielen geschätzt. „Sein Einsatz verdient die höchste Anerkennung“, so Westendorf und Meyer-Soldanski.

Kritik am Nominierungsverfahren

Kritik übten die beiden Vorsitzenden jedoch am Nominierungsverfahren des SPD-Unterbezirksvorstands. „Hier erwarten wir in Zukunft eine andere Art und Weise der Kommunikation“, erklärten sie, ohne weiter ins Detail zu gehen. Die endgültige Entscheidung über die Kandidatur wird bei der Aufstellungsversammlung am 24. Oktober von den Delegierten getroffen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion