Frieda Bühner / Foto: Dieter Reinhard
Bis zum Ende der Saison 21/22 war die damals 17-jährige Basketballerin eine der Hoffnungsträgerinnen bei den Basketball-Erstligisten aus Osnabrück, nun geht es „back to the roots“ an die Hase.
Ein paar Tage nach Saisonabschluss und dem 18. Geburtstag folgte Frieda Bühner dem Angebot der Gators aus Gainesville, Florida/USA, verbunden mit einem Stipendium an der University of Florida.
Vergangene Woche, am Donnerstag (24. November), verbreiteten die Gators die Nachricht, dass Frieda nach vier Spielen in den USA einen Vertrag mit einem deutschen Verein unterzeichnet hat. Noch war nicht klar, wohin es die 18-jährige Basketballerin, die zu den europäischen Topspielerinnen in ihrer Altersklasse zählt, ziehen wird.
Am Wochenende dann die Nachricht der Panthers über die Sozialen Medien: „#0 is back“ (#0 war die ehemalige Trikotnummer von Bühner bei den Panthers).
Meinung des Autors:
Wir freuen uns, zusammen mit den GiroLive-Panthers, Frieda wieder auf dem Spielfeld im „datos – home of the Panthers“ zu sehen und wünschen größtmöglichen Erfolg!
Wenn die Panthers schon dabei sind, Ex-Spielerinnen zurück in die Panthers-Familie zu holen, ich hätte da eine Idee: Da saß doch bei letzten Heimspiel die ehemalige #3, Samantha Führing, wenn auch als „Ehrengast“, auf der Ersatzbank. Das sah ganz gut aus …
Das nächste Heimspiel der GiroLive-Panther gegen die Rheinland Lions startet am 11. Dezember um 16 Uhr.