Zu schnell für die Polizei: Unbekannter Mercedes-Fahrer rast mit 180 km/h durch Osnabrück

Nachdem Polizisten kurz zuvor eine Kontrolle des Wagens angestrebt hatten, ist ein Mercedes in der Nacht zu Samstag (15. Juni) mit teils 180 km/h über die Pagenstecher Straße bzw. Wersener Straße stadtauswärts geflüchtet – erfolgreich, denn die Beamten brachen die Verfolgung ab.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der Verkehrssituation setzten die Polizisten die Verfolgung nicht fort, sodass der Raser die L 88 schließlich an der ersten Ausfahrt verlassen und in unbekannte Richtung flüchten konnte. Nun erhoffen sich die Ordnungshüter Hinweise zu dem Fahrzeug oder seinem Fahrer, da auf den Straßen noch reger Verkehr unterwegs war. Bei dem Pkw handelte es sich um einen Daimler Kombi mit deutschen Kennzeichen.

Die Polizisten leiten ein Verfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie eine Ordnungswidrigkeit ein. Hinweise werden unter 0541/327-2115 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion