Ende Februar öffnet der Zoo-Shop das letzte Mal in der Theaterpassage seine Türen. Ab März wird es Merchandise-Produkte und Lose für die Zoolotterie nur noch im Zoo Osnabrück selbst geben. In Zukunft wird es an der Krahnstraße wohl stattdessen Speis und Trank geben.
Shop und Zoolotterie schließen
2019 eröffnete der Zoo Osnabrück die Zweigstelle in der Theaterpassage. Damit war der Verkauf von Losen und tierischen Produkten nicht nur am Zoo, sondern auch bei einer Shoppingtour in der Osnabrücker Innenstadt möglich. Nach fünf Jahren schließt der Shop. Grund ist das Auslaufen des Mietvertrags, der auch nicht verlängert wurde. „Wir fokussieren uns jetzt auf den Standort im Zoo. Indem wir den Shop in der Stadt schließen, verkürzen sich die Wege, und außerdem findet sich vor Ort die direkte Zielgruppe für unsere Zoolotterie“, erklärt Zoosprecherin Hanna Räckers auf Anfrage unserer Redaktion. „Dass es ein neues Zoogeschäft in der Innenstadt geben wird, ist nicht ausgeschlossen. Momentan gibt es dafür aber keine Pläne.“
Nachfolge steht bereits fest
Die Ladenfläche in der Theaterpassage wird allerdings nicht lange leer stehen. Der Vermieter bestätigt unserer Redaktion, dass ein Nachmieter schon gefunden sei. Passanten werden bald ein gastronomisches Angebot in der Krahnstraße finden. Feinschmecker müssen sich aber noch gedulden, bis sie erfahren, welche Köstlichkeiten angeboten werden.