Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstalteten die zoologischen Einrichtungen in Niedersachsen am 28. und 29. September bereits zum zweiten Mal die „Niedersächsischen Zootage“. Auch der Zoo Osnabrück hat sich wieder an der Aktion beteiligt.
„Auch wir haben in diesem Jahr wieder an den ‚Niedersächsischen Zootagen‘ teilgenommen“, berichtet Philipp Bruelheide, Geschäftsführer im Zoo Osnabrück. „Wir haben viele positive Rückmeldungen von unseren eigenen Jahreskarteninhabern bekommen, die dank der Aktion die Möglichkeit hatten kostenfrei andere zoologische Einrichtungen in Niedersachsen zu besuchen. Es hat uns aber auch sehr gefreut, dass zahlreiche Besucher aus anderen Zoos die Gelegenheit genutzt haben unseren Zoo zu besuchen“, so der Geschäftsführer. In den Zoo Osnabrück kamen im Rahmen der diesjährigen „Niedersächsischen Zootage“ insgesamt 1.659 Jahreskarteninhaber aus anderen teilnehmenden Zoos zu Besuch.
Beteiligung von 23 zoologischen Einrichtungen
Insgesamt 23 Einrichtungen in Niedersachsen und Bremen haben sich am letzten Septemberwochenende an den „Niedersächsischen Zootagen“ beteiligt. Mit den „Niedersächsischen Zootagen“ bieten die zoologischen Einrichtungen im Land vor allen ihren Stammgästen einen besonderen Mehrwert. Denn an dem Wochenende konnten die Jahreskarteninhaber eines teilnehmenden niedersächsischen Zoos eine der anderen teilnehmenden Einrichtungen kostenfrei besuchen.
Die neue Jahreskarte des Zoo Osnabrück ist bereits erhältlich. Sie ist ab Kauf beziehungsweise ab Einlösung 365 Tage gültig. Aktuell ist die neue Jahreskarte nur an der Zookasse vor Ort verfügbar. In Kürze wird es sie aber auch wieder online geben.