HASEPOST
 
HASEPOST

Zero Build – der neue permanente Null Bauen Modus in Fortnite

Fortnite ist als Spiel bekannt, welches die Herzen der Gamer wie im Sturm erobert hat. Der Battle Royal Shooter mit Comic-Grafik konnte die Herzen der Ego-Shooter-Fans schnell überzeugen und auch Online für Furore sorgen. Dabei hatte der Shooter gleich mehrere Besonderheiten an sich. Während zum einen die Comic-Grafik des kostenlosen BR-Shooters für sich sprach, galten die Elemente Bauen und Editieren als komplette Neuheiten in einem Ego-Shooter. Nichtsdestotrotz waren die Fans begeistert, weshalb Fortnite lange Zeit auf dem ersten Rang verweilte.

Am 21. Juli 2021 wird der Koop-Survival-Shooter seinen 5. Geburtstag feiern. Die größte Neuerung kam allerdings in den letzten Wochen, denn mit dem Zero Build Modus wurde erstmals eine Spielversion eingeführt, in der Bau- und Edit-Elemente komplett wegfallen. Außerdem wurde bereits das erste große Null Bauen Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 USD durchgeführt, doch dazu mehr auf https://www.fragster.de. Aufgrund dessen wechseln nun wieder viele E-Sportler zu Fortnite, denn dort gibt es meist sehr attraktive Turnier-Preisgelder.

Die Neuheiten im Null Bauen Modus

Wie der Name bereits verrät, kann verspricht der Null Bauen Modus einige Veränderungen. Zum einen ist es nicht mehr möglich, sich auf die schnelle eine eigene Deckung oder gar Burg zu errichten. Das Sammeln von Materialien wie Holz, Stein und Metall wird überflüssig, denn von nun an zählen andere wichtige Elemente. Zum enthält der Null Bauen Modus mit dem Schutzschild eine Verteidigungsmaßnahme, um sich somit zu schützen. Allerdings benötigt dies nach Nutzung eine gewisse Auflade Dauer, weshalb diese immer im Hinterkopf gehalten werden muss.

Mit neuen Funktionen wie dem Taktiksprint und der Kletter-Funktion muss das eigene Gameplay komplett neu angepasst werden. Mit dem Springt sollte man sich schnell von Deckung zu Deckung bewegen, während das Klettern für den Gewinn des Highgrounds genutzt werden kann. In Fortnite gilt der Highground bereits von beginn an als großer Vorteil, was sich auch im Null Bauen Modus nicht ändert. Als Spieler selbst hat man es jederzeit in der Hand, wann gepikt wird. Der Gegenüber im Lowground allerdings findet meist keine Deckung, während er auf größtenteils freier Fläche in die Zone rotieren muss.

Modus findet großen Gefallen und holt viele große Streamer zurück

Nahezu 5 Jahre hat es gedauert, bis einer der größten Community-Wünsche tatsächlich umgesetzt wurde. Dass der Null Bauen Modus allerdings ein derart großer Erfolg wird, konnte im Vorfeld keiner ahnen. Viele große Streamer, welche kaum noch Fortnite-Partien übertragen haben, sind vollends begeistert und spielen kaum noch etwas anderes.

Unter anderem konnte Fortnite die großen Streamer Ninja und Tfue zurückgewinnen. Zweiterer konnte mit seinen ehemaligen Fortnite-Kollegen Scoped und Cloakzy bereits das erste Null Bauen Turnier gewinnen. Aus diesem Grund erwarten die Fans in Zukunft wieder einige interessante Turniere, in denen hohe Preisgelder zu gewinn sein werden. Spannend gilt es als abzuwarten, wie die nächste Weltmeisterschaft beim BR-Shooter von Epic Games ablaufen wird. Wird die kommende WM in 2 verschiedene Turniere unterteilt oder wird sich Fortnite entweder für das Bauen oder Null Bauen entscheiden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion