Nachdem am Samstag die Zahl der aktuell gemeldeten Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück in Summe leicht gesunken ist (-12), steigt diese Zahl am Sonntag wieder deutlich um +41 an. Die gute Nachricht: Kein Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion in den vergangenen 24 Stunden.
Besonders stark betroffen ist nach dem Corona-Ausbruch in einer Eisfabrik die Stadt Osnabrück, hier steigt die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen um +24 auf jetzt 323. Aus dieser Zahl sind die wieder „genesen“ gemeldeten Fälle bereits herausgerechnet. Brutto wurde ein Anstieg um +28 Fälle verzeichnet.
Melle, Belm und Quakenbrück melden besonders viele Corona-Infektionen
Im Landkreis Osnabrück ist vor allem Melle mit 127 aktuellen Fällen (+5), die Gemeinde Belm (aktuell 42) sowie Quakenbrück (aktuell 49) besonders stark betroffen. Während die Gemeinden Berge und Voltlage im Nordkreis aktuell keinen einzigen aktuellen Coronafall zu verzeichnen haben.
Die Krankenhäuser der Region verzeichnen keine Änderung gegenüber dem Vortag, es wurde in den vergangenen 24 Stunden auch kein weiterer Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion gemeldet.