Erstmals seit Beginn dieser Woche liegt die für die Region Osnabrück gemeldete Zahl der festgestellten Corona-Neuinfektionen nahezu auf dem Wert des Vortags.
Nachdem sich die Zahl der Neuinfektionen in der Stadt Osnabrück zwischen Mittwoch und Freitag sogar alle 24 Stunden etwa verdoppelte, ist diese Zahl am Samstagmorgen erstmals sogar wieder niedriger. In den 24 Stunden des Berichtszeitraum zwischen Freitag und Samstag kamen für Osnabrück neun zusätzliche Infektionen hinzu; zwischen Donnerstag und Freitag waren es +14.
7-Tage-Inzidenz steigt weiter in Stadt und Landkreis Osnabrück
Die für die Beurteilung der Infektionslage wichtige 7-Tage-Inzidenz für die Stadt Osnabrück, die auf eine komplette Woche hin rückwirkend berechnet wird, stieg dennoch leicht weiter von 23,11 auf jetzt 25,5 (Landkreis: von 11,4 auf 13,1).
In den Krankenhäusern der Region werden mit 17 nun drei Patienten weniger mit Covid-19 oder einem entsprechenden Verdacht behandelt. Weiterhin ist nur ein Patient intensivpflichtig, die Zahl der Corona-Todesfälle bleibt konstant bei 83 seit Beginn der Pandemie.
Wegen technischer Probleme auf Seiten des Gesundheitsdienstes beim Landkreis Osnabrück, liegt aktuell keine Lagekarte zur Infektionsdichte in Stadt und Landkreis Osnabrück vor.